16. Oktober 2013

Gewinnspiel: 2 Blu-rays von "Europa Report"

Aktuell ist der Weltraum-Thriller Gravity von Alfonso Cuarón in aller Munde und führt in der zweiten Woche hintereinander die US-Kinocharts an. Welch passender Zeitpunkt also, um Sebastián Corderos nicht unähnliches, aber dennoch andersartiges Astronautenabenteuer Europa Report (dem keine Kinoauswertung hierzulande – Festivals wie das Fantasy Film Fest ausgenommen – vergönnt war) auf den Markt zu bringen. Erzählt wird darin von der ersten bemannten Mission zum kleinsten Jupitermond Europa, unter dessen Eisschicht Wasser und damit das Potential für bakterielles, ergo außerirdisches, Leben vermutet wird. Wie das aber mit Weltraummissionen (im Film) so ist, verläuft jedoch nicht alles nach Plan.

Zum Ensemble von Europa Report zählen unter anderem Michael Nyqvist (Verblendung) und Sharlto Copley (District 9), der Film selbst funktioniert quasi als Mix aus Faux Documentary sowie Found Footage und erscheint in Deutschland am kommenden Dienstag (22. Oktober 2013) auf DVD, Blu-ray und 3D-Blu-ray. Freundlicherweise haben Ascot Elite und Voll:Kontakt diesbezüglich Symparanekromenoi zwei Blu-ray-Exemplare des Films zur Verfügung gestellt, die ich nunmehr gerne unter meinen Leser_Innen (und solchen, die es noch werden wollen) verlosen möchte.

Das Gewinnspiel läuft bis Dienstag, 22. Oktober 2013, um 23:59 Uhr, die beiden Gewinner werden am Folgetag verkündet. Zur Teilnahme müsst ihr lediglich einen Kommentar – mit gültiger E-Mail-Adresse zwecks Benachrichtigung – unter diesem Beitrag oder einen Tweet an @Flo_Lieb auf Twitter hinterlassen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Viel Glück!

UPDATE: Das Gewinnspiel ist abgelaufen und unter den Teilnehmern hat Random.org nun Christoph Gumpert und Daniel Licha ausgewählt – die Sieger wurden benachrichtigt. Meinen herzlichen Glückwunsch an diese beiden und meinen Dank an alle, die es ebenfalls versucht haben.

Kommentare:

  1. Davon habe ich noch gar nichts gehört. Hast du ihn schon gesehen? Da er aber vom Genre her in mein Beuteschema fällt, mache ich natürlich gerne beim Gewinnspiel mit :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Von DTV-Filmen kriegt man ja auch eher selten was mit, wie erwähnt, lief er ja nur auf vereinzelten Festivals. Ich habe ihn schon gesehen, ja, eine Besprechung folgt vermutlich/hoffentlich nächste Woche. Teilnahme ist notiert :)

      Löschen
  2. Bin dabei ... wollte den ja schon auf dem Fantasy Filmfest sehen, aber leider hats da ja nicht geklappt :(

    AntwortenLöschen
  3. Das gleiche wie bei Daniel. Auf dem FFF verpasst, wollte ich aber noch sehen.

    AntwortenLöschen
  4. Klingt sehenswert! Da stelle ich mich auch in die Schlange.

    AntwortenLöschen
  5. bin gerne dabei

    Email: Thierry321@gmx.de

    AntwortenLöschen
  6. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  7. Na, da probiere ich doch auch mal mein Glück. Hatte im Zuge des Fantasy Filmfest was über Europa Report gehört. Klang nicht uninteressant. :)

    AntwortenLöschen
  8. das hört sich doch nach einem guten Blu-ray release an

    AntwortenLöschen
  9. Das würde ich aber auch gern gewinnen, klingt gut!

    AntwortenLöschen