25. Januar 2009

Classic Scene: Airplane! - "Huh?"

DIE SZENERIE: Bevor Zucker, Zucker und Abrahams ihre unglaubliche Reise in ihrem verrückten Flugzeug starten lassen, geben sie sich genüsslich dem Wortwitz ihrer Pilotencrew hin. Während Kapitän Clarence Oveur, Co-Pilot Roger Murdock und Flug-Ingenieur Victor Basta mit der Bodenkontrolle die Sicherheitsvorkehrungen durchgehen, sorgen ihre Namen für allerlei Missverständnis im Cockpit des Fluges 209.

INT. COCKPIT
- NIGHT

GROUND CONTROLLER: (voice-over) Flight two-zero-niner, you are cleared for takeoff.

OVEUR: Roger.

MURDOCK: (turning to Oveur) Huh?

Oveur throws console lever into second gear.

GROUND CONTROLLER: (voice-over) L.A. departure frequency two-point-niner.

OVEUR: Roger.

MURDOCK: (turning to Oveur) Huh?

BASTA: (to tower) Request vector...over.

OVEUR: (turning to Basta) What?

GROUND CONTROLLER: (voice-over) Flight two-zero-niner, cleared for vector three...two four.

MURDOCK: We have clearance, Clarence.

OVEUR: Roger, Roger. What's our vector, Victor?

Oveur throws console lever into third.

EXT. RUNWAY
- NIGHT

Flight 209 takes off, flying erratically.

BASTA: (voice-over) Tower radioed clearance, over.

OVEUR: (voice-over) That's Clarence Oveur...over.

BASTA: (voice-over) Roger.

MURDOCK: (voice-over) Huh?

TOWER: (voice-over) Roger, over.

OVEUR: (voice-over) What?!

MURDOCK: (voice-over) Huh?

3 Kommentare:

  1. Lese EMPIRE auch regelmässig. Nehme an du warst erfreut über das Cover der letzten Ausgabe...Haha!
    Freu mich meistens auch auf die Intreviews und natürlich die tollen Previews. Die Reviews sind sowieso subjektiv und gerade du müsstest doch wissen, dass es halt Leute gibt, die Filme anders bewerten als andere. ;) Bei den Reviews treffen sie schon meistens meinen Geschmack. Die Reviews von Variety finde ich aber sowieso am besten.

    AntwortenLöschen
  2. @Fox: Ja, das Interview ist immer ziemlich klasse. Mir gefällt allgemein der ironische Ton, in welchem das Magazin oft gehalten ist. Nur sind 11,50€ doch recht ziemlich happig, weshalb ich das Magazin nur gelegentlich erwerbe.

    AntwortenLöschen