27. Oktober 2010

El secreto de sus ojos

Als im Februar die Oscars verliehen wurden, dachten alle, das Das weiße Band schnappt sich die Auszeichnung als bester fremdsprachiger Film. Mit Jacques Audiards brillanten Genrebeitrag Un prophète war ein weiterer Konkurrent im Rennen. Am Ende gewann überraschend Juan José Campanellas El secreto de sus ojos. Ein gelungenes argentinisches Drama über die Folgen des Peronismus, dabei über ein Vierteljahrhundert hinweg sowohl eine Liebes- wie eine Kriminalgeschichte miteinander verwebend. Garniert wird das Ganze mit tollen Darstellern und beeindruckenden Kamerafahrten. Mehr zum Film habe ich beim Manifest geschrieben.

7.5/10

1 Kommentar:

  1. Ja, das kam wirklich überraschend bei den Oscars ^^ Aber immerhin hat der Film gewonnen, der mir auch persönlich am meisten zugesagt hat.

    AntwortenLöschen